NEWS

10.10.2016
Das Bundesinstitut für Berufsbildung entscheidet sich für Zusammenarbeit mit der Dima Marktforschung

Dima Marktforschung erhält Zuschlag für qualitatives Forschungsprojekt

02.05.2016
20 Jahre Dima Test- und Telefonstudio

Eigenes Teststudio der Dima Marktforschung in 1996 eröffnet

14.12.2015
Dima gewinnt Ausschreibung für Zielgruppenanalyse des Domowina Verlages

Der Domowina Verlag in Bautzen hat sich innerhalb einer öffentliche Ausschreibung für die Dima Marktforschung als ausführendes Institut entschieden. Mittels eines 2-stufigen Untersuchunsansatzes aus qualitativer und quantitativer...

17.08.2015
Aktuelles Forschungsprojekt "Energiewende"

Für eine wissenschaftliche Studie zum Thema "Energiewende", die vom Forschungszentrum Jülich durchgeführt wird, suchen wir Befragungsteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen. Die Studie hat zum Ziel, die Einstellung der...

21.01.2015
Stadtbibliothek Mannheim

Öffentliche Bibliotheken in Deutschland, aber auch in anderen europäischen Ländern, befinden sich durch das veränderte Mediennutzungsverhalten schon seit einigen Jahren in einem tiefgreifenden Wandel. Die ursprünglichen...

07.01.2015
Pressekonferenz der PSI 2015, Düsseldorf

Der Gesamtverband der Werbeartikelwirtschaft GWW hat auch im Krisenjahr den bereits etablierten Werbeartikel-Monitor in reduzierter Form aufgelegt. Die Studie rund um den Werbeartikel als Kommunikationsinstrument liefert...

19.02.2013
bvik-Veranstaltung am 19. Februar 2013 bei Weidmüller in Detmold

Bereits zum zweiten Mal untersuchte Dima Marktforschung GmbH für den bvik in einer eigenen Studie die Budgetverteilung im Marketing von B2B-Unternehmen. Der jährlich wechselnde Sonder-Teil der Studie behandelt diesmal das...

20.03.2012
bvik-Veranstaltung bei KUKA in Augsburg

Auf der Veranstaltung präsentiert und interpretiert Frank Diesing, Geschäftsführer von Dima Marktforschung GmbH die Ergebnisse der bvik-Studie zur Marketingbudgetverteilung in Industrieunternehmen. An der Befragung haben fast...

11.01.2012
Die Werbewirkung von Werbeartikeln

Das Marktforschungsinstitut DIMA hat im Auftrag des Gesamtverbandes der Werbeartikelwirtschaft (GWW e.V.) die Werbewirkung von 28 typischen Werbeartikeln genau untersucht. Die Ergebnisse der Studie werden im Rahmen der...

11.10.2011
Bvik-Veranstaltung: „Kampagnenmanagement“ bei Sick AG, Waldkirch

„Kampagnenmanagement auf Basis fundierter Daten: Zielsicher die Zielgruppen treffen„ Im BtoB-Bereich kommt Image- und Produktkampagnen – vor allem in Printmedien – nach wie vor die größte Relevanz im Kommunikationsmix...