bvik-Veranstaltung am 19. Februar 2013 bei Weidmüller in Detmold

Bereits zum zweiten Mal untersuchte Dima Marktforschung GmbH für den bvik in einer eigenen Studie die Budgetverteilung im Marketing von B2B-Unternehmen. Der jährlich wechselnde Sonder-Teil der Studie behandelt diesmal das Thema "Key Performance Indikatoren". Mit Hilfe von Kennzahlen kann Erfolg oder Misserfolg von Marketingmaßnahmen messbar und bewertbar gemacht werden. Somit sind KPIs für den Bereich Marketing von fortwährender Bedeutung.

Frank Diesing, Geschäftsführer von Dima Marktforschung GmbH, präsentierte die Ergebnisse der bvik-Studie zur Marketingbudgetverteilung in B2B-Unternehmen.

An der Befragung, die 2012 zum zweiten Mal durchgeführt wurde, nahmen über 100 Unternehmen aus den produzierenden Branchen und der Industrie-Dienstleistung teil. Die Auswertung lieferte interessante Aussagen und Trends u.a. zu Mitarbeiterzahl im Marketing, internen und externen Marketingkosten sowie der Verteilung des Marketing-Etats auf die verschiedenen Services oder Kommunikationskanäle.

Weitere Infos unter bvik.org

19.02.2013