FORSCHUNG FÜR MARKEN- UND KOMMUNIKATIONSERFOLG

Innovativ

Wir betreiben Grundlagenforschung in den Bereichen Markenkommunikation und Werbewirkung und entwickeln hieraus eigene Forschungsmethoden.

Individuell

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Deshalb erarbeiten wir maßgeschneiderte Untersuchungskonzepte für Ihre konkreten Fragestellungen.

Intelligent

Auf der Basis fundierter Forschungsergebnisse analsysieren wir Bedeutung, Hintergründe, Zusammenhänge.

Aus der Forschung

Dima Marktforschung entwickelt Instrument zur Messung der Werbewirkung von Werbeartikeln.

Zum ersten Mal kann die Wirkung von Werbeartikeln fundiert mit quantitativen Messgrößen beschrieben werden. Die Dima Marktforschung hat ein Forschungsinstrument entwickelt, das sich an den Standards der Media-Analysen orientiert und auf die speziellen Anforderungen bei Werbeartikeln zugeschnitten ist. Wirkungsmaße wie Reichweite und Kommunikationsleistung können bestimmt und den Wirkungsgrößen anderer Medien gegenübergestellt werden.
Weitere Informationen unter www.gww.de

Auch bei B2B-Werbung erwarten Zielgruppen Kreativität.

In verschiedenen Grundlagenstudien zur Wirkung von Anzeigenmotiven bei B2B-Zielgruppen wurde die Aufmerksamkeits- und Kommunikationsleistung mehrerer Kreativkonzepte (Bildmotiv + Headline) untersucht. Den Befragten wurden jeweils anonymisierte Anzeigen vorgezeigt, um den Einfluss der Marke auf die Bewertung auszuschalten. Fazit: Anzeigen ohne Kreativelemente funktionieren ebenso wenig wie Anzeigen, die eine übermäßige Kreativität vom Betrachter fordern. Die höchsten Wirkungsergebnisse erzielten Kreativkonzepte, die einen eindeutigen und klaren kreativen Leitgedanken verfolgten und diesen als Nutzen für den Betrachter zum Ausdruck bringen.

Simply Moringa

NEWS

AKTUELLE ENTWICKLUNGEN

02.05.2016
20 Jahre Dima Test- und Telefonstudio

Eigenes Teststudio der Dima Marktforschung in 1996 eröffnet